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Verkaufstraining von A bis Z
Informationen und Tipps rund um das Thema Verkaufen

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Verkaufstraining Tipp N wie Nutzenargumentation, V wie Vorteil- Nutzen, F wie FAB-Methode

Die Verkaufs-Argumentation

Argumentieren heißt geschickt begründen oder beweisen. In Verkaufsgesprächen überzeugen Sie Ihren Kunden nur, wenn Sie den Vorteil und Nutzen, den der Kunde durch einen Kauf hat, passgenau und deutlich herausstellen und der Kunde diesen auch erkennt.

Hierzu eignet sich die FAB-Methode (Feature – Advantage – Benefit) oder auf Deutsch gesagt: Produkt- oder Konditionsmerkmale, Vorteil und Nutzen.

Hier ein Beispiel Sie Ihre Verkaufs-Argumentation nach der FAB-Methode aufbauen können.

Produkt-/Konditionsmerkmal

Vorteil

Nutzen

Die einzelnen Elemente des Schmuckstücks lassen sich beliebig kombinieren oder austauschen.

Ihr Vorteil: Sie können es immer wieder neu gestalten

und haben für jeden Anlass ein individuelles, passendes Schmuckstück..